Samstag, 27. Juli 2013

"Nora Morgenroth - Der Hüter" von Kerstin Michelsen

Allgemeine Informationen:
Ausgabe:  ebook
Seiten: 164
Preis: 2,99 €
Teil einer Reihe: ja Bd. 2

Klappentext:
Vor Kurzem ist Nora mit ihrem Lebensgefährten Oliver in ein Haus auf dem Land gezogen. Sie ist verliebt und glücklich. Mit der Renovierung des malerischen Bauernhauses hat Nora außerdem alle Hände voll zu tun. Ja, eigentlich könnte alles perfekt sein, wären da nicht die quälenden Träume, die sie neuerdings heimsuchen. Die düsteren Bilder lassen Nora bald nicht mehr los. Und was hat es mit dem fremden Kind auf sich, das scheinbar in großer Not ist? Was ist Traum und was ist Wirklichkeit?

Auf der Suche nach dem Ursprung ihrer Visionen begeht Nora einen verhängnisvollen Fehler ...


Der erste Satz:
"Kein Mitleid"
Meine Meinung:
Obwohl es der 2te Band der Nora Morgenroth Reihe ist, konnte er mich komplett überzeugen. Man kann es gut als Einzelband lesen. Die Autorin hat es geschafft das man alles verstehen konnte ohne halt den 1ten Band zu kennen und ich denke für diejenigen die den 1ten Teil kennen war es nicht zu viel Wiederholung.

Der Schreibstil hat mir wie in "Einfach so" wieder absolut super gefallen. Er lässt sich einfach klasse lesen.

Der Spannungsverlauf wurde durch die Visionen noch unterstützt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was wohl wirklich dem Kind aus der Vision passiert ist. 
Thönges fand ich war sehr undurchschaubar was die Spannung auf dem Hof noch höher gehalten hat. 
Das Ende fand ich etwas zu abrupt. Ein paar Seiten mehr hätte ich besser gefunden, deswegen habe ich "nur" 4 von 5 Lesezeichen vergeben.

Fazit: 
Insgesamt fand ich es einen super guten Thriller, den ich absolut weiterempfehlen würde.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen