Diesmal stelle ich euch in diesem Beitrag eine ganze "Reihe" vor und zwar
"Bridget Jones" von Helen Fielding
Band 2
"Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns"
Diesen Band hatte ich ja für Buch 3 unterbrochen weil ich nicht unbedingt ein Problem habe solche Storys durcheinander zu lesen.
Ich wollte es eigentlich vorher zu Ende lesen habe aber nie Lust gehabt es weiter zu lesen, was halt dann dazu führte das ich den nächsten Teil vorgezogen habe, um diesen danach dann zu beenden.
Da ich aber Teil 3 abgebrochen habe, werde ich auch Teil 2 nicht mehr lesen und habe wieder Platz für 3 Bücher mehr in meinem Regal (Teil 1 zieht auch aus).
R.I.P. "Bridget Jones 2"
* Seite 1 † Seite 125
Band 3
"Bridget Jones - Verrückt nach ihm"
Eigentlich habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, aber mit seinen 512 Seiten tat ich mich schwer es überhaupt zu beginnen. Nachdem ich mich dann doch durchgerungen habe es zu lesen, kam ich nicht in die Geschichte rein. Außerdem konnte ich überhaupt nichts mehr mit Bridget als Charakter anfangen. Sie hat jetzt 2 Kinder und einen Toyboy, der eine sehr große Rolle in ihrer Gedankenwelt spielt. Ihre Gedanken um ihren Toyboy, konnte ich teilweise nicht nachvollziehen und man hatte das Gefühl das die Kinder eine nicht ganz so große Rolle für sie spielen.
Ich finde dafür das sie jetzt 2 Kinder hat und dementsprechend älter geworden ist, hat sie sich kein bisschen weiterentwickelt.
Durch diese Entwicklungen habe ich das Interesse an der Geschichte verloren und leider konnte die Autorin es für mich nicht mehr herumreißen. Eine Geschichte wo ich zu den Charaktern einfach keinen Bezug mehr aufbauen konnte, ist für mich nicht mehr lesenswert.
R.I.P. "Bridget Jones 3"
* Seite 1 † Seite 80
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen