Sonntag, 2. Februar 2014

[TAG] Unter 200 Follower # 2

Ich wurde nochmal für den "Unter 200 Follower" TAG von Sternelandzauber getaggt :D
Da es ja immer andere Fragen sind, werde ich nochmal mitmachen aber niemanden taggen.

Die Fragen
1. Frühaufsteher oder Langschläfer und wie sieht dein Start in den Tag so aus?
Ich bin ein Bilderbuch-Langschläfer :D
Dann brauche ich noch meine paar Minuten im Bett um zu mir zukommen und dann kann ich erst aufstehen, damit der Tag auch was wird ;)
Und ich gehe nie ohne irgendwas kleines gegessen zu haben aus dem Haus.


2. Was ist deine Lieblingssüßigkeit? 
 In dieser Woche habe ich die neuen Milkasorten entdeckt.
Und ich muss sagen ich liebe sie *-*
Bei mir wechselt das immer nach Lust und Laune.

3. Welches ist deine liebste Nagellackfarbe?
Wenn ich denn mal Nagellack trage, mag ich eher dezente Farbe. Alles was in die Nuderichtung geht, gefällt mir am besten.

4. Wie sieht dein Lieblingsleseplatz aus? 
Ich habe eine riesige Gammelcouch mit großen Kissen und dort am liebsten irgendeine der Ecken. Dann noch ne Decke und einen warmen Tee und ich kann loslegen mit dem lesen.

5. Kannst du während des Lesens auch etwas anderen anhaben (Musik, TV,...)?  
Es kommt drauf an was ich gerade lese, wenn es z.B. in Richtung High-Fantasy geht dann kann ich nebenbei nichts weiter anhaben weil ich mich nicht konzentrieren kann. Aber es gibt auch Geschichten bei denen mich Nebengeräusche überhaupt nicht stören.

6. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins zur Zeit?
Zur Zeit nimmt das Parallel-Lesen bei mir extreme Ausmaße an.
Ich glaube ich bin momentan bei 4 Büchern die ich lese.
Und zwar sind das Bridget Jones - Schokolade zum Frühstücken von Helen Fielding, Tödliche Träume von Marliese Arold, Night School - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty und Papa hat dich lieb von Gerd J. Merz.

7. Was sind die TV-Serien, die du am häufigsten schaust?
Ich liebe Supernatural, The Big Bang Theory, Gilmore Girls, The Vampire Diaries und The Originals *-*

8. Wie oft besuchst du das Kino und welche Filme schaust du dort gerne?  
Ich schätze mal das ich so alle 2 Monate ins Kino gehe. Was ich dort gar nicht gucke sind Komödien. Sonst gucke ich einfach was mich anspricht und sich auch auf großer Leinwand lohnen würde.

9. Kannst du einen ganzen Tag nur Lesen? Reservierst du dir auch bestimmte Tage dafür? 
Einen ganzen Tag schaffe ich meistens nicht zu lesen, sondern immer in Verbindung mit Facebook, Youtube und vlt zwischendurch was im TV gucken. Reservieren tue ich dafür immer den Sonntag. Der ist bei mir und meinem Freund fast immer unser gemeinsamer Gammeltag :D

10. Liest du vor dem Schlafen und schläfst du mal beim Lesen ein?   
Ich lese vor dem Schlafen aber meistens noch auf der Couch und nicht im Bett. 
Irgendwie mag ich im Bett nicht lesen. 
Und ja dabei schlafe ich auch manchmal ein egal wie spannend ich das Buch finde.


So das war dann zum 2ten Mal der "Unter 200 Follower"  TAG.
Ich habe mich riesig gefreut ein weiteres Mal getaggt worden zu sein.
In der nächsten Woche wird noch ein weiterer TAG folgen und zwar "Liebster Award - discover new blogs". 

Euer Bücherjunkie ;)

Kommentare:

  1. Hallo, wenn Du magst, hätte ich auch noch einen TAG für Dich. *gg*
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ihn mir gerade angeguckt und finde ihn interessant....
      Werde ihn die Woche machen :D
      LG
      Tanja

      Löschen
  2. Ich weiß jetzt gar nicht über welchen Blog ich auf deinen gestoßen bin, jedenfalls habe ich mich erst einmal in Ruhe umgeschaut und finde es ganz toll. "Berliner Schnauze" ist eh immer gut. Bleibe dann gleich mal als neuer Follower hier und auch auf FB "geliked".
    Schau mal, vielleicht ist das auch etwas für dich:-)
    An allen vier Sonntagen des Monats Februar verlose ich als kleines Dankeschön jeweils ein Buchpaket verschiedener Genre.
    Heute startet die erste Aktion zu "Drei Jahre BookLounge Lesegenuss".
    http://www.lesegenuss.blogspot.de/2014/02/gewinnspiel-zum-3-bloggeburtstag.html
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass du den TAG nochmal gemacht hast auch wenn du ihn schon hattest. Viele interessante Antworen dabei, bei denen ich ähnliche Antworten hätte. Liebe Grüße ANNA und Ella

    AntwortenLöschen