Freitag, 3. April 2015

Mein Lesemonat März 2015

Einen wunderbaren freien Freitag, ihr Lieben :D

 Heute gibt es meinen ersten Monatsrückblick, nachdem ich vor einiger Zeit meine Wochenrückblicke abgeschafft hatte.

Meine Gelesenen seht ihr links und rechts die Beiden, die ich begonnen habe. 


Hörbücher:
Dauer: 10 Stunden und 16 Minuten
Eigentlich hatte ich es sogar schon im Februar begonnen, aber es hat mir von der Geschichte leider nicht zu gesagt, weswegen ich sehr lange für dieses Hörbuch gebraucht habe.


Der Sarg
Dauer: 9 Stunden und 47 Minuten
Hier habe ich noch 4 Stunden vor mir und es gefällt mir gut, aber super spannend ist es leider nicht. 


Gelesene Bücher: 
Seiten: 376 S.
Nach über einem Jahr habe ich endlich Band 2 gelesen, welcher mir wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn er ruhiger als Band 1 ist. 


Seiten: 158 S.
Dieser Briefroman war wunderschön und ist mein Monatshighlight.


Seiten: 502 S.
Die Geschichte hat mich nur mäßig begeistert, aber mit einem Cliffhanger zurück gelassen und deswegen werde ich definitiv weiterlesen. Der 2te Band ist auch schon bei mir eingezogen. 

  
Seiten: 482 S.
Auch hier hat Erik Kellen mich nicht enttäuscht. Ich liebe Ribanna und seine Cliffhanger am Ende waren mies. Ja ihr hört richtig es gibt mehrere Cliffhanger. Ich will schnell Band 2 lesen, aber leider ist dieser noch nicht erschienen.

 
Seiten: 382 S.
Hier gab es extrem viele Sichtwechsel, was mir das erste Mal fast zu viel wurde, weil die Kapitel auch sehr kurz sind. Es war trotzdem ein solider Thriller, der um die Geschichte von Victor Frankenstein in der heutigen Zeit spielt. Und Band 2 muss auch bald einziehen ;)


angefangene Bücher:
Seiten: 195 von 578 S. 
Da ich es nur zuhause lese, weil es sooooooo fett ist, bin ich noch nicht weit gekommen. Bis jetzt gefällt es mir genauso wie Clockwork Angel.
  
 
Statistik: 
5 Gelesene Bücher 
1 Hörbuch 
1 Buch & 1 Hörbuch angefangen  
 2303 gelesene Seiten
Ø pro Tag: 75 Seiten
 
 Und jetzt habe ich noch Fragen an euch :D

Was soll ich am Monatsrückblick verändern?
Vielleicht lieber Einzelbilder von den Büchern machen?

Schreibt mir einfach wie ihr sie am liebsten lest und dann werde ich probieren eine gute Mischung zu machen.

Und natürlich interessiert mich sehr, was ihr diesen Monat so gelesen habt.


Ich wünsche euch tolle Ostern mit guten Wetter :*

4 Kommentare:

  1. Schade das Dir "Schattenstunde" nicht gefallen hat, ich mag die Bücher der Autorin sehr aber Geschmäcker sind verschieden :)
    "Charing Cross Road" ist wirklich ein wunderbarer Roman, ich fand ihn auch sehr schön und ich glaube, es gibt sogar eine Fortsetzung davon?
    LG und frohe Ostertage,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ela
      Das mit der Fortsetzung habe ich auch gesehen, als ich das Buch verlinkt habe oder zumindest hat Helene Hanff ein 2tes Buch raus gebracht
      Schönen Ostersonntag dir
      Tanja

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Wow, da hast du ja echt viele Bücher geschafft!
    Die Ashes und Clockwork Angel Reihe stehen auf meinem Wunschzettel. :)
    Bei Selection freue ich mich schon sehr auf die "Fortsetzung" mit Americas Tochter.
    Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat April!

    Liebste Grüße
    & frohe Ostern
    Nina ♥♥♥



    Liebste Grüße
    & frohe Ostern
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)
      Ich bin auch sehr froh mal wieder so viel geschafft zu haben :D
      Clockwork Angel kann ich dir mehr empfehlen als Ashes aber ich mag auch die Zeit in der die Clockwork Reihe spielt.
      Den 3ten Band werde ich spätestens kurz vor Erscheinen von Band 4 lesen :)
      Dir auch einen lesereichen Monat April und einen schönen Ostersonntag
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen