Montag, 11. Mai 2015

Mein Lesemonat April 2015

Huhu ihr Lieben :*

Nachdem ich euch in letzter Zeit viele Rezensionen hochgeladen habe, kommt jetzt auch endlich mein Lesemonat :D
 



Hörbücher:
Dauer: 9 Stunden und 47 Minuten
Ich habe es auf dem Foto vergessen, aber ich habe es trotzdem zu Ende gehört.
Das Ende hat die Bewertung dann noch auf 3 Sterne hochgerissen. 
Es wurde dann auch noch spannend und psychologisch aufgeklärt, was mir sehr gut gefallen hat.    

 
Gelesene Bücher: 

Seiten: 384 S.
Der Abschluss dieser Trilogie hat mir, wie seine Vorgänger auch sehr gut gefallen. 
Ich freue mich sehr auf die Spin-Off-Reihe.

Seiten: 352 S.
Leider ist dies ein typischer zweiter Teil, der mich sehr enttäuscht hat. 
Ich hoffe Teil 3, also der Abschluss kann es wieder raus reißen.


Seiten: 480 S.
Die Geschichte war wirklich gut und hatte sehr interessante Charaktere.

 

Seiten: 544 S.
Der Hype um diese Reihe ist im Englischen doch sehr groß, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich werde es weiter lesen, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen.


Seiten: 288 S.
Mein Monatshighlight :D
Ich fand die Erzählweise richtig genial in dem Buch. Ich mag es aber auch sehr wenn eine Geschichte in Rückblicken von den Charakteren erzählt wird. 
Und das Ende war wirklich gut und hat mich doch etwas überrascht.


Auch dieses habe ich auf dem Foto vergessen :P
Seine Bücher entwickeln sich so langsam zu Highlights.
Die Rezi und das Interview findet ihr hier und hier.



abgebrochene Bücher:
Diesen Monat gab es auch wieder einen Beitrag in meiner "Books R.I.P" Reihe :(


Statistik:
6 Gelesene Bücher
1 Hörbuch
1 abgebrochen
nichts angefangen
2605 gelesene Seiten 
Ø pro Tag: 86,8 S.


Was habt ihr so gelesen?
War ein Highlight dabei?

Ich wünsche euch tolle kurze Wochen im Mai und damit hoffentlich super lange Wochenenden ;)

 
   

2 Kommentare:

  1. Schade, dass die Überlebenden dich nicht überzeugen konnte. Ich fand das Buch so supertoll ;) DIe 5. Welle habe ich noch nicht gelesen, bin aber schon sehr gespannt. AUf jeden Fall eine tolle AUswahl, die du gelesen hast :)

    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Krissy
      Leider kann ich den Hype darum gar nicht verstehen :(
      Was hat dir daran so gut gefallen???

      Der Film zu "Die 5 Welle" erscheint nächstes Jahr, also hast du fürs Lesen noch etwas Zeit ;)

      Viele Grüße
      Tanja

      Löschen