Sonntag, 3. August 2014

Rezept "Veganes Gehacktes"

Veganes Gehacktes
Für 4 Portionen / Arbeitszeit: 15 Min.

Zutaten:                                                                     
50 g (5-7 Stk.) Reiswaffeln, oder andere
1 mittelgroße Zwiebel
50g Tomatenmark
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
200 ml Wasser 
Gewürze nach Wahl

Zubereitung:

 



Als erstes zerbröselt ihr die Reiswaffeln. Anschließend schält ihr die Zwiebeln, hackt sie klein und gebt sie zu den Reiswaffeln. 





 
 Dann das Tomatenmark im Wasser auflösen. Das Gemisch gebt ihr nach und nach zu den Bröseln und vermengt das Ganze gut. 
Nun könnt ihr es nach eurem Geschmack würzen.
Bevor ihr es genießt, sollte es eine Weile ruhen, am Besten über Nacht im Kühlschrank.




Fazit:
Wenn es eine Weile geruht hat und es ordentlich gewürzt ist, merkt man eigentlich keinen Unterschied mehr. Ich musste nochmal etwas nachwürzen weil bei mir der Reiswaffelgeschmack noch ein wenig vorhanden war. Beim nächsten Mal werde ich zum Wasser etwas Gemüsebrühe oder ähnliches dazu geben, damit der Reiswaffelgeschmack gleich weg ist. 
Eine klasse Alternative zum eigentlichen Zwiebelmett.

Habt ihr so ein Rezept schon mal ausprobiert???
Wenn ja wie sind eure Erfahrungen gewesen???

Sagt mir doch bitte eure Meinung zu Rezepten auf meinem Blog

Euer Bücherjunkie ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen