Freitag, 28. Juni 2013

"City of Death - Blutfehde" von Lolaca Manhisse

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: eBook
Seiten: Printausgabe = 315 Seiten
Preis: 2,99 €

 Klappentext: 

Die 23jährige Gestaltwandlerin Cherry lebt in Berlin und arbeitet in einer Immobilienfirma, die Vampiren geeignete Wohnungen vermittelt. Als Cherry eines Nachts von einem Auftragskiller angegriffen wird, bittet sie den Vampir William Drake um Hilfe. Zu spät wird ihr klar, dass sie mitten in eine Jahrhunderte alte Fehde zwischen dem gut aussehenden Will und einem skrupellosen Vampir geraten ist.


Der erste Satz:

"Der Mann, der mir gegenüber saß, war schon lange tot, genau wie seine liebreizende Frau neben ihm."

Meine Meinung: 
Die meisten von euch denken wahrscheinlich, schon wieder ein Vampirroman. Und ja Vampire spielen eine große Rolle in City of Death aber ich fand dieses Buch einfach klasse.
Es hat mich total überzeugen können und das Beste ist, es gibt nur eine kleine Liebesgeschichte am Rande. Diese Liebessache spielt auch wirklich nur eine Nebenrolle und ist damit überhaupt nicht aufdringlich. 
Zum Handlungsort sage ich nur, es spielt in Berlin :)

Cherry als Hauptcharakter war mir sofort sympathisch, weil sie einfach so natürlich rüberkam. Sie ist nicht, wie in anderen Romanen meistens, eine Person mit 100.000 Super-Fähigkeiten obwohl sie ja eine Gestaltwandlerin ist, sondern eine toughe, sarkastische, im Leben stehende junge Frau, die man einfach gerne haben muss. Ihre Handlungen konnte ich immer nachvollziehen, z.B. als sie entdeckt das ihre beste Freundin von einem Vampir bezirzt wurde und sie ihr darauf hin die Wahrheit sagt (Die beste Freundin wusste nicht mal das Cherry eine Gestaltwandlerin ist).
Und dann wäre da noch Will, ein Vampir der schon jahrelang für Cherry´s Vater arbeitet, bei dem sie nach dem Angriff durch einen Auftragskiller unter kommt. Man merkt das es zwischen den beiden doch schon mal knistert aber vor allem Cherry kann das ganz gut verdrängen. Ich bin gespannt wie es mit den beiden im 2ten Teil weiter gehen wird.

Die Geschichte im allgemeinen ist sehr spannend gehalten, dadurch das immer mehr Geheimnisse der Beiden ans Licht kommen und die Ereignisse reihen sich in einem Tempo aneinander das mir nie langweilig wurde beim lesen, es aber trotzdem vom Ablauf her glaubwürdig blieb. 


Fazit:
Ein absolut klasse Urban-Fantasy Roman, der dazu auch noch in meiner Stadt spielt ;)
Die Welt die Lolaca da erschaffen hat, ist absolut geeignet für Fantasy-Leser die nicht auf zu viel Schnick Schnack in einer Fantasy Welt stehen und deutsche Handlungsorte mögen. 
Der 2te Teil wird definitiv demnächst gekauft und auch verschlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen