Freitag, 21. Juni 2013

Wochenrückblick 24/25

Gelesen: 
 "Einfach so" von Kerstin Michelsen 
Das einzig beendete Buch in dieser Woche :o
Es ist das erste Rezensionsexemplar aus der Facebook-Gruppe.
Ich werde zu diesem Buch hier nicht mehr sagen als das es 

bekommen hat. 
Die Rezi folgt spätestens morgen ;)


"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"
 von Lauren Oliver

Ich habe es immer noch nicht beendet :(
Die Geschichte konnte mich immer noch nicht wirklich fesseln aber ich muss es zu Ende lesen, weil auf Arbeit ne Kollegin die letzten Seiten gelesen hat und dann sagte "Ach zum Schluss stirbt jemand". Und ich muss wissen wer. Klar ich könnte auch einfach die letzten Seiten lesen aber nein sowas mache ich nicht, dafür bin ich viel zu neugierig was dazwischen passiert wäre. 
 Naja ich hoffe ich werde es am Wochenende dann endlich zu Ende lesen können. Nicht das ich für dieses Buch mehr als 2 Wochen brauche.


 "Inferno" von Dan Brown

Auch dieses Buch habe ich noch nicht beendet. Was aber mehr daran liegt das ich es sehr langsam lese damit ich etwas länger davon habe ;)
Ich finde es wird von der Geschichte her immer besser. Auch wenn wieder mehrere Handlungsstränge parallel laufen habe ich nie das Gefühl das ich nicht mehr mit komme. 
Sein Schreibstil ist einfach so super. Wenn ich lese fühle ich mich als wenn ich Robert Langdon direkt in Florenz oder jetzt auch Venedig beobachten kann.
Auch hier hoffe ich das ich es am Wochenende beenden werde, weil es wie beim anderen Buch nicht mehr ganz so viele Seiten sind. 

Neuzugänge :)

Diese Woche gab es einige neue Mitbewohner bei mir. Diese habe ich euch aber schon im Post Neuerungen vorgestellt und deswegen werde ich sie hier nicht nochmal aufführen. 
Wie gestern schon gesagt werden in nächster Zeit Rezensionen und Interviews mit den dazugehörigen Autoren auf meinem Blog erscheinen.
Die erste Rezension werde ich spätestens morgen veröffentlichen aber das Interview wird noch einige Tage dauern. Ich muss mir erst mal Fragen ausdenken und das wird nicht ganz so einfach werden wie ich mir das gedacht habe.
Habe nämlich gestern in der besagten Gruppe, eine Umfrage gemacht ob bei den Autoren überhaupt Interesse besteht und ja das Interesse ist da aber die Fragen sollen nicht 0815 sein sondern z.B. auch auf das Buch bezogen . Achso apropos Buch, ich werde nur Autoreninterviews machen wo ich die Bücher gelesen habe ;)
So das wars dann erst mal. 
Ich wünsche euch ein sonniges We 

Euer Bücherjunkie ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen