Freitag, 25. April 2014

Leseeindruck zu Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding

LESEEINDRUCK 
Was soll man zu Bridget Jones noch sagen, man muss sie einfach mögen. Auch hier kannte ich die Verfilmung vor dem Lesen des Buches, was dem ganzen keinen Abbruch getan hat.
Im Buch ist sie genauso sympathisch wie in den Büchern und auch die Story an sich lässt sich gut lesen auch wenn man durch den Film vieles weiß. Die Tagebucheinträge sind noch witziger zu lesen
als der Film. Ihre Monologe sind hier genauso super umgesetzt und man kommt an vielen Stellen nicht um ein Schmunzeln herum. Das Lesen hat sich zwar bei mir etwas gezogen aber im Endeffekt hat es mich gut unterhalten und momentan bin ich schon beim 2ten Teil. Der 3te Teil wartet auch schon hier, auf diesen freue ich mich auch sehr weil man Bridget dann als Familienmensch kennenlernt und sie erlebt wie sie ihren eigenen Alltag mit Kindern auf die Reihe bekommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen