Donnerstag, 29. Mai 2014

Loveletterconvention 2014 - Der Vormittag

Quelle: http://loveletterconvention.com/
Wie ich euch ja schon verraten hatte, war ich als Berlinerin, endlich auf der Loveletterconvention :D
Auf dieses Wochenende (leider nur Samstag) habe ich mich trotz meiner Abschlussprüfung tierisch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich ärgere mich immer noch das ich nur Samstag dort war :(
2 Wochen vorher wurde dann das Programm veröffentlicht, womit ich mich aber erst ein paar Tage vorher beschäftigt habe, damit ich meine Prüfungen nicht aus den Augen verliere. 

So sah meine eigentliche Planung aus:
Eigentlich wollte ich früh aufstehen, damit ich mich am Morgen in aller Ruhe fertig machen kann, aber was ist, ich verschlafe erst mal :o
Zum Glück nicht zu sehr, aber ich bin erst zu der Zeit aufgewacht wo ich schon unterwegs sein wollte, damit ich auch gegen 8:00 da bin. Also habe ich mich kurz nach 7 Uhr an einem Samstagmorgen in Rekordzeit fertig gemacht und war glücklich das mein Papa mich mit Auto hingebracht hat. Dadurch war ich dann doch noch vor 9 Uhr am Veranstaltungsort. 


Bei der ersten Veranstaltung um 9 Uhr hatte ich noch keine Entscheidungsschwierigkeiten, was sich im Laufe des Programms sehr schnell geändert hat, wie ihr noch sehen werdet. 
Das Question & Answer (Q&A) mit Abbi Glines und Samantha Young war einfach klasse, auch wenn ich durch meine schlechten Englischkenntnisse nicht alles verstanden habe, fand ich die beiden super sympathisch.  

Um 10 Uhr musste ich mich dann schon entscheiden wo ich hin möchte. Da der Roundtable zu Thrillern aus  Deutschland leider krachend voll war, habe ich mich dann für das deutsche Blind Date entschieden. Hier habe ich mich mit einigen Besuchern und der lieben Emily Bold sehr gut unterhalten. 

Emily hatte kleine Goodies von sich, für uns Leser dabei. 
<-- Ich habe mir diese 2 ausgesucht. Der Lippenpflegestift ist echt gut, den werde ich auf jeden Fall benutzen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Emily Bold. 
P.S. Falls du das liest, du bist ein sehr sympathischer Mensch.


Um 11 Uhr wollte ich zum Workshop mit Lisa Jackson, da ich aber beim Q&A gemerkt habe das mein Englisch nicht ausreicht, habe ich mich auch hier um entschieden. Ich bin dann in den Workshop "Was kostet ein Buch" gegangen, weil ich das doch sehr interessant fand. Und ich war erstaunt, wie viele Bücher eine Auflage haben muss, damit der Verlag kein Minus mit diesem Buch macht. Ich konnte dann ein bissel besser verstehen warum einige Serien/Reihen nur noch als E-Book erscheinen oder halt gar nicht mehr. 

Um 12 Uhr habe ich mir mangels der englischen Sprache die Lesung mit Abbi Glines und Samantha Young gespart. Habe aber die Gelegenheit genutzt 2 für mich unbekannte Autoren kennenzulernen. Bei meinem 2ten Q&A durften wir Daniel Wolf und Constanze Wilken mit vielen interessanten Fragen löchern. Beide sehr sehr sehr sympathische Autoren, die schon viele Werke rausgebracht haben. 

Danach kam dann für alle die wohl verdiente Mittagspause. Es gab ein gut gefülltes Catering, was preislich auch völlig in Ordnung war. 
Vor allem über den Mais habe ich mich riesig gefreut. Ja mit so was einfachem kann man mich glücklich machen :D
In dem eingepackten ist gegrillter Fetakäse drin, der auch sehr lecker war.
Die restliche Zeit habe ich zum durchstöbern der Convention-Tasche genutzt.



So sah meine am Ende des Tages aus

 Das war mein Vormittag auf der Loveletterconvention.
Da der Post schon sehr lang ist, werde ich ihn in 2 Teile splitten.
Im 2ten Teil erwartet euch dann der Nachmittag auf der LLC 2014 und meine signierten Schätze, die ich extra von zuhause mitgenommen hatte. 

Euer Bücherjunkie ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen