Samstag, 18. Mai 2013

[TAG] Harry Potter

Diesen Tag habe ich vorhin beim Blog "Leidenschaft Lesen" entdeckt und finde es voll cool das es auch TAGs im Blog-Bereich gibt. 
Mit diesem Post möchte ich dann auf meinem Blog eine Reihe starten, wo ich unregelmäßig einen neuen TAG mitmache und mir vlt auch mal selber einen ausdenke.

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter? 
Das weiß ich noch ganz genau, weil es nämlich auch der Band ist den ich am meisten gelesen habe. Ich habe damals zu Weihnachten "Harry Potter und der Feuerkelch" bekommen, ohne zu Wissen das dass irgendeine Reihe ist und dann noch sowas bekanntes ;) 
Ich habe dieses Buch gefühlte 100x gelesen. Als ich es dann das erste Mal durch hatte musste ich mir gleich die Vorgänger kaufen und somit war ich dann dem Harry Potter Wahn verfallen.

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen? 
Natürlich habe ich alle gelesen und auch geguckt. Ich war bei dem 5 Band sogar in einer Thalia-Buchhandlung bei der Potter-Nacht dabei. Und beim 4 Film habe ich mir mit meiner besten Freundin alle 4 Teile hintereinander im Kino angeguckt. Das waren geschlagene 12 Stunden, danach waren wir erst mal kuriert und wollten beide eine Weile nichts mehr von Potter hören.

3. Wenn du sie gelesen hast - vor dem Film oder danach?
Ich habe erst die Bücher gelesen und dann immer den neuesten Film im Kino geguckt.
Ich glaube wenn ich erst die Filme geguckt hätte, wären mir die Bücher zu langweilig gewesen.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Für mich gibt es keinen schlechten HP Band/Film. Ich fand alle Filme gut umgesetzt, weil die immer an die Bücher erinnert haben aber trotzdem irgendwie eigenständig waren. 
Und bei den Büchern kann ich mich auch nicht erinnern das ich einen Band irgendwie nicht gut fand.

   5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Mein Lieblingscharakter ist Hagrid. Er ist einfach toll. Für mich kam er immer wie so nen großer Bruder rüber. Und dann noch Dobby und Rons Mutter.
Mein Lieblingscharakter böse ist würde ich sagen Snape. Ich finde ihn einfach nur cool.
6. Lieblingsschauspieler/in?  
Emma Watson und Rupert Grint. Ich finde beide passen beide einfach super zu der Rolle.
7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in in Hogwarts wärst?  
Gryffindor
8. Welches Haustier hättest du gerne?
 Ich hätte glaub ich gerne ne Eule, einfach weil man so ein Haustier so ja nicht haben kann.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Es war toll aber ich war damals traurig das kein weiterer Band mehr kommen wird.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
 Auf jeden Fall, ich habe mich immer gefragt wie das wohl schmeckt. Aber ohne Ingwer.

11. Lieblingsort?
Hogwarts allgemein, finde ich total faszinierend. Und dann da den Aufenthaltsraum von Gryffindor und die Keller wo sich die Slytherins herumtreiben. 

12. Lieblingslehrer und Schulfach?
 Professor Sprout mit Kräuterkunde.
13. Traurigster Moment?
 Als Dobby gestorben ist, diese Szene finde ich im Film und Buch absolut traurig.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
 Gibt keins.

15. Welches deutsche Cover gefällt dir am besten?
Gar keins. Die Cover finde ich alle nicht besonders hübsch.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ein riesengroßer Kamin mit einer übelst gemütlichen Couch davor und der Rest des Raumes ist mit Büchern gefüllt.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Nein aber ich habe es mir immer vorgestellt, wie es denn wäre wenn.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
In eine dicke überdimesionale Spinne. Ich habe da fast genauso viel Angst vor wie Ron.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Ich finde die Bilder in Harry´s Welt immer richtig cool, vorallem das diejenigen noch in ihren Bildern sind wenn sie tot sind.
So das war dann der erste TAG auf meinem Blog.
Ihr dürft auf weitere gespannt sein ;)
Euer Bücherjunkie :)   
 
  
  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen