Mittwoch, 10. Juli 2013

"Wolfswasser" von Sylvie Wolff

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: ebook
Seiten: 173 
Preis: 2,99€

Klappentext:
Was würdest du tun, wenn du dich veränderst, wenn ein Teil von dir zu einem Wolf werden will? 
Würdest du Gestaltwandlung für möglich halten und dich den Wölfen anschließen? 
Oder flüchten und hoffen, dass du „nur“ verrückt bist? - Und wenn du ausgerechnet diese Fähigkeiten brauchst, um die zu retten, die du liebst?




Der erste Satz:
"Es war die Zeit der Schattenwesen, weder Tag noch Nacht."

Meine Meinung:
"Wolfswasser" war mein erster Gestaltwandler-Roman und er hat mich positiv überrascht.
Ich fand den Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen, so das ich die ersten ca. 50 S. in einem Rutsch durchgelesen habe. 
Das Cover finde ich absolut passend zu der Geschichte, vor allem weil es so schlicht gehalten ist. 

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von der 16 jährigen Lena erzählt. Was mir persönlich super gefallen hat, weil ich dadurch richtig in die Story eintauchen und Lena´s Emotionen nachvollziehen konnte. Aber auch die anderen Protagonisten werden so dargestellt das sie nicht zu undurchsichtig erscheinen und man deren Handlungen auch versteht.
Es gab nur 2 Stellen die ich nicht komplett nachvollziehen konnte und zwar das am Anfang sich urplötzlich Verliebtheit zwischen Lena und ihrem Kindergartenfreund entwickelt hat obwohl sie ja vorher nur "beste" Freunde waren. Und Lena´s Entscheidung am Ende des Buches habe ich nicht ganz verstanden, aber dazu möchte ich nicht viel sagen weil spoilern geht gar nicht ;)

Fazit:
Mich hat die Story mitgerissen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Aber wirklich nur eine damit man weiß für was Lena sich nun im Endeffekt entscheidet. Ich würde es jedem empfehlen der sich für Fantasy interessiert.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen