Montag, 17. März 2014

Gezeitenzauber - Die Bestimmung von Erik Kellen

Allgemeine Informationen:
Ausgabe: ebook
Seiten: nach meinem Ereader 449 S., TB = 379 S.
Preis: ebook: 2,99 €
            TB: 9,96 €
Verlag: CreateSpace Independent Publishing 
Leseprobe 

Teil einer Reihe: Ja, Teil 1 einer Dilogie
Teil 1: Gezeitenzauber - Die Bestimmung
Teil 2: Seelenzauber - Die Wahrheit 

frühere Ausgabe: Dragonsoul - Die Rückkehr des Kriegers


Klappentext:
Als Nilah van Arten mit ihrem Vater zur Beerdigung ihrer Großmutter nach Irland reist, ahnt sie nicht, dass ihr Leben sich für immer verändern wird. Ein seltsamer Brief, ein rätselhafter Junge auf der Totenfeier, ein scheinbar zugemauertes Zimmer - damit fängt es an. Doch Nilah ist längst zwischen die Fronten der Vergangenheit und der Zukunft geraten. In einen Kampf, der über zwei Jahrtausende ruhte, nun aber umso erbitterter wieder aufgeflammt ist. Zwei Männer stürzen ihre Welt ins Chaos. Der eine will ihre Seele vernichten, der andere beschützt sie mit Leidenschaft und wilder Magie. Denn in Nilahs Blut ist das größte Geheimnis aller Zeiten verborgen.

Meine Meinung:
Als erstes möchte ich den Schreibstil von Erik Kellen loben. Dieser ist einfach perfekt. Jedes Wort ist an seinem Platz perfekt gesetzt und übt dadurch, neben der Geschichte, einen großen Sog auf den Leser aus. Außerdem hat der Stil jede Szene absolut glaubhaft in meinen Kopf projiziert, sodass ich mich in der Geschichte, über das ganze Buch, sehr wohl gefühlt habe.

Nilah ist ein eigenwilliger Charakter, aber vielleicht gerade dadurch sympathisch und einzigartig. Ihre Handlungen konnte ich jedesmal nachvollziehen vor allem bei ihrer Familiengeschichte und den ganzen Geschehnissen um sie herum. 
Zu ihrem Vater sag ich nur, dieser ist einfach eine coole Sau, der seiner Tochter blind vertraut. 
Die Charaktere auf der Fantasyseite fand ich faszinierend und was anderes als die Typischen in diesem Genre. Tok ist ein interessanter Charakter, bei dem ich mich sehr freuen würde, wenn man im 2ten Teil noch mehr über ihn und seine Art erfährt.
Der andere Charakter aus dieser Welt, ist der Einzige, welcher der Böse in dieser Geschichte ist. Auch hier bin ich gespannt wie viel über ihn in "Seelenzauber" vorkommt.
Und dann ist da noch Liran, ihn lernt Nilah in Irland kennen. Liran ist derjenige, der Nilah die irische Mythologie näher bringt als ihr lieb ist. Er hat in der ganzen Story eine sehr besondere Rolle, die ihr natürlich beim Lesen selber entdecken sollt.

Erik Kellen hat die Geschichte so aufgebaut, das Abschnitte in der realen Welt spielen und einige in der Fantasywelt. Das hat mir sehr gut gefallen weil es abwechslungsreich aufgeteilt wurde. 

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht worden. Und ich werde Erik Kellens Werke auf jeden Fall im Auge behalten.
Wer sich für Mythologie und Irland interessiert und spannende Fantasystory´s mit ein wenig Action mag, der sollte definitiv dieses Buch lesen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen