Dienstag, 14. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #43



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin momentan auf Seite 251.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie ließen die Straßenräuber im Dreck liegen, die Leiche des Kahlkopfes mit dem Gesicht im eigenen Blut."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist mein erster historischer Roman und ich hätte nicht gedacht das er mir so gut gefallen würde. Es lässt sich einfacher weglesen als ich gedacht hätte. Ich hoffe ich schaffe bis Samstagabend die restlichen 600 Seiten, da ich abends ins Kino gehe und mir die Verfilmung angucken möchte. Ich werde dann zu dem Buch und zu dem Film eine gemeinsame Rezi hochladen, so wie ich es bei "Rubinrot" schon einmal gemacht habe. 

4. Beschreibe mit 3-5 Substantiven (Hauptwörter/Nomen) dein aktuelles Buch.  
Persien - Baderlehrling - Waise - Reise - Gefährten 

2 Kommentare:

  1. Ich habe mir den Film schon im Kino angeschaut und höre nun das Hörbuch. Der Film ist super, aber stellenweise anders als das Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Film auch super, vorallem die Sezierszenen haben mich fasziniert

      Löschen