Sonntag, 5. Januar 2014

[TAG] Unter 200 Follower

Oh Yeah ich wurde getaggt und zwar von Binchens´s Bücherblog 
Ich habe mich riesig darüber gefreut :D
Hier die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


 1. Seid wann bloggst du?
Mein erster Post ging am 25.4.2013 online.

2. Liest du lieber richtige Bücher oder ebooks?
Ich habe zwar einen EBook-Reader aber lese relativ wenig darauf. Meist sind es Bücher die ich nur als EBook bekomme, wie die ganzen Zwischenstory´s. Oder ich finde mal eins in einer Online-Bibliothek. 

3. Was hälst du von Hörbüchern?
Irgendwie komme ich an Hörbücher nicht heran. Ich habe immer das Gefühl nicht alles mitzubekommen was in der Geschichte wichtig ist. 

4. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich in meiner Couchecke. Mit einem Tee, einer Decke und meinem Hund zum kuscheln dabei :)
5. Was macht das Lesen für dich besonders?
 Lesen ist für mich Ablenkung vom Alltag, genau wie jedes andere Hobby auch.

6. Wie hoch ist dein aktueller SuB?
Ich habe im Dezember ein neues Billyregal bekommen und somit meine ganzen Bücher neusortiert. Ich habe jetzt gelesen und ungelesen zusammen im Regal alphabetisch sortiert und die Ungelesenen habe ich mit kleinen Post-It´s markiert. Somit habe ich die Chance genutzt und wirklich per Hand gezählt wie viele ungelesen sind und es sind unfassbare 250 Bücher =0
7. Welches Buch willst du dieses Jahr unbedingt lesen?
Da gibt es einige. Ich zähle einfach mal einige auf.
The Legion - Der Kreis der Fünf von Kami Garcia
Night School Band 1 von C.J. Daugherty
Dracula von Bram Stoker
Der Märchenerzähler von Antonia Michealis
Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Der Medicus von Noah Gordon
Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.Tolkien
Tintenherz von Cornelia Funke
Die Säulen der Erde von Ken Follett
Die unendliche Geschichte und Der Wunschpunsch von Michael Ende
Stolz und Vorurteil von Jane Austen
Sterbenswort von Siegfried Langer
Mädchenwiese von Martin Krist
Stigma von Michael Hübner
Diese habe ich mir fest vorgenommen.
8. Welches war das beste Buch das du letztes Jahr gelesen hast?
"Todesdrang" von Michael Hübner, hat mich aus den Socken gehauen. Endlich mal ein Thriller der gehalten hat was er verspricht und absolut nach meinem Thrillergeschmack war.
9. Wieviel Seiten hat das dickste Buch dass du besitzt?
Die Säulen der Erde mit 1296 Seiten.
10. Wer ist dein Lieblingsautor/-in, evtl. mit welchem Buch?
Sebastian Fitzek, als Psychothrillerkönig ist mein absoluter Lieblingsautor. 
Am besten hat mir "Der Seelenbrecher" gefallen aber "Noah" ist auch auf einem guten weg ;)
Meine Fragen:
1. Dein Lieblingsbuch? 
2. An welches Buch traust du nicht ran, obwohl du es eigentlich unbedingt lesen willst?
3. Dein Jahreshighlight 2013?
4. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
5.  Dein Lieblingsautor?
6. Deine Lieblingsautorin?
7. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2014 am meisten?
8. Bist du in deinem Bekanntenkreis, die/der Einzige der liest?
9. Lässt du dich leicht auf neue Genre etc. ein oder tust du dich bei sowas schwer?
10. Dein Lieblingsbuchblog?
Ich tagge:
Tilly`s amazing books 
Shellys Bücherecke 
Joys Buchreich 
janinchens Bücherwelt  
Francescas Literaturwolke
Die Lesetante
Chrissys Buchwelt
buchfaible
All Around Books
100different melodies of books 
...denn Lesen verbindet

1 Kommentar:

  1. ich habs endlich geschafft und hab meinen Tag online gestellt und dachte du willst die Antworten auf deine Fragen auch lesen :D nochmal vielen Dank :) http://francesca-kulturstern.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower.html

    AntwortenLöschen